Vita

Persönliches

GEBOREN  1955

 

WOHNORT Bremen

 

AUSBILDUNG Grafik- und Fotodesign

 

BERUFSTÄTIGKEIT 5 Jahre selbstständiger Fotodesigner, 15 Jahre Studioleiter Atelier für Werbefotografie, 10 Jahre Grafikdesigner Großflächenbebilderung für internationale Messen

 

SEITHER nicht mehr berufstätig. Ehrenamtlicher Mitarbeiter der "Bremer Suppenengel", Bildredakteur der Zeitschrift "Der Trotter" und Vortragsreisender


Seit meinem 16ten Lebensjahr reise ich selbst organisiert. Früher als Hitchhiker und Fernwanderer, den Jugendherbergsführer im Rucksack. Später im Reisemobil und mit der eigenen Familie.

 

Inzwischen als Backpacker und im Oldtimer-Reisemobil, das mich seit inzwischen 30 Jahren begleitet.

 

Als Berufsfotograf stand ich seit meinem Studium als Grafik- und Fotodesigner im abgedunkelten Studio bei Kunstlicht. Klar, dass es mich hinauszog in die Welt und ans Licht.

 

Inzwischen nicht mehr berufstätig, bereise ich als Fotograf die Welt und berichte in meinen Vorträge von meinen Erlebnissen.

 

Seit ca. 15 Jahren mache ich Reisevorträge an verschiedenen Orten in Deutschland.